You are currently viewing Neues von der Bienenweide

Neues von der Bienenweide

In diesem Beitrag habe ich über das Anlegen unserer Bienenwiese/Weide berichtet.

Nun ist schon wieder etwas Zeit vergangen und auf Grund der späten Aussaat fingen viele der Blumen erst spät an zu blühen.

Anbei ein paar Bilder der Einzelpflanzen. Wo ich es eindeutig betiteln kann, habe ich das schon getan. Der Rest wird wohl noch ein wenig dauern.

Ich habe zwar bereits alle Blumen aus der Liste der Aussaatpackung nachgeschlagen, kann diese aber bei uns nicht vorfinden.

Ringelblume
Malve
Königskerze
noch unbekannt
Inkarnat-Klee vorn und Lein (Flachs) im Hintergrund
Buchweizen
Phacelia (vorne in lila)
noch unbekannt
noch unbekannt
Fenchel
Borretsch
Mariendistel

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. warnixda

    Moin liebe Bienenhüter, habe euren Block gelesen und freue mich, dass ihr euch so viel mit der Natur auseinandersetzt. Leider sind die sicher schönen Fotos in euren Themen abhandengekommen:(
    Schaut mal in den Wintermonaten, ob ihr die eine oder andere Seite auf einen aktuellen Stand bekommt. Ich verlinke euch dennoch schon mal 😉
    Am wichtigsten sind aber die Mädels. Ihr Honig ist einfach super. Pflegt sie gut. Und euch auch 😀

    1. Bert Hammermüller

      Ja. Danke =) Auf unserer Liste steht schon seit längerem die Überarbeitung der Homepage.

Kommentare sind geschlossen.