You are currently viewing [Rückblick] Unser Gartenjahr 2018 – Teil 2
Lavendel

[Rückblick] Unser Gartenjahr 2018 – Teil 2

>HIER< findet ihr Teil 1 unseres Gartenjahres 2018.

Die Schwarzwurzeln haben Samen ausgebildet
Schwarzwurzelsamen
Porreeblüte – sehr beliebt bei Bienen und Wildbienen sowie Schmetterlingen und Käfern
Lavendel
Tomatenpflanze im Gewächshaus
Erste Früchte
Tomaten – Silver Fear Tree
Die Luffa-Pflanze hat immer wieder viel geblüht, aber eine richtige Gurke wollte nicht wachsen; kleinere Fruchtansätze sind immer wieder eingegangen
Chiasalbei – Ein Versuch; leider haben die Pflanzen nie geblüht, denn es sind Bienenfreundliche Pflanzen und Chiasamen konnte ich auch nicht ernten – dafür ist der Sommer bei uns zu kurz; aber eine sattliche Größe hatten die Pflanzen: ca. 180 cm

Auch wenn es nicht so viele Bilder gab, geerntet haben wir trotzdem einiges: Bohnen, Zucker- und Kaiserschoten, Erdbeeren, Schwarzwurzeln, Tomaten, Kartoffeln, Trauben, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Porree, Zucchini und Zwiebeln.

Mal sehen, was 2019 für uns bereit hält. Einen Garten haben wir nicht mehr, dafür aber noch unseren Mini-Balkon. 😉